Stream99

Neu in der Flatrate

Matthias von Gunten, 2007 c7.1

Max Frisch war der letzte grosse Schweizer Intellektuelle, der auch über das eigene Land hinaus als «Stimme» breit wahrgenommen und geschätzt wurde: eine Figur, wie es sie heute kaum mehr gibt. Vor dem Hintergrund des vergehenden 20. Jahrhunderts spürt der Film Frischs Geschichte als Zeitzeuge nach und fragt, ob wir solche «Stimmen» überhaupt brauchen – oder heute auch ohne sie auskommen.

Dany Boon, 2010 c6.4

Der belgische Zollbeamte Ruben hasst die Franzosen. Als mit dem Schengener Abkommen die Zollkontrollen an den Grenzen abgeschafft werden, bricht für ihn eine Welt zusammen. Rubens französischen Berufskollegen und Erzfeind Mathias plagen andere Sorgen. Er ist in Rubens Schwester verliebt und fürchtet, dass seine Liebe am übersteigerten Patriotismus seines belgischen Kollegen scheitern könnte. Er fasst einen Plan, mit dem er Ruben für sich gewinnen will.

Einzelmiete

Neu hinzugefügt o

Nightcrawler
Dan Gilroy, USA, 2014
mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo c7.9

Lou Bloom verdient sein Geld als freier Kameramann, der für Fernsehsender Verbrechen filmt. Je früher er am Ort des Geschehens ist und je blutiger sein Material, desto mehr Geld bekommt er. Mit wachsendem Erfolg steigen auch die Erwartungen und Lou tut alles dafür, die besten Bilder zu bekommen.


Calvary
John Michael McDonaghIrland 2014 c7.4
La paranza dei bambini
Claudio GiovannesiItalien 2019 c6.6

Spotlight

MIGROS-KULTURPROZENT FILMFÖRDERUNG

CH-Dokfilm-Wettbewerb, 2010-2020

10 Jahre lang hat das Migros-Kulturprozent in Kooperation mit der SRG SSR den CH-Dokfilmwettbewerb ausgerichtet. Mit dem zweistufigen Wettbewerb wurden zehn Dokumentarfilme zu gesellschaftlich relevanten Themen ermöglicht. Entstanden ist ein eindrücklicher Strauss an Filmen, die sich auf unterschiedliche Art und Weise mit der Schweiz von heute auseinandersetzen: vom Dorfsterben über die fragwürdige Rolle der Schweiz im Rohstoffhandel bis hin zum intimen Porträt von Kindern aus getrennten Ehen. Die ersten Filme der Reihe haben ihre Festival- und Kinokarrieren bereits hinter sich, weitere sind derzeit auf der grossen Leinwand zu sehen, die letzten sind noch in Produktion. Cinefile präsentiert die Kollektion der bis jetzt  vorliegenden Werke.

ENGAGEMENT MIGROS | SRG SSR | MIGROS-KULTURPROZENT


Zugabe

LAUREL & HARDY & «MONEY»

YouTube-Remix von Lord Jeremy

In Bonnie Scotland (1935) werden Stan & Ollie zum Müllsammeln verknurrt. Doch ein Tänzchen in Ehren kann niemand verwehren.

 

Alte Liebe achtmal anders

Alte Paare und Liebe auf Zeit, bald konfliktreich, bald harmonisch

Mr. Turner
Mike Leigh, 2014
Wie der alte Miesepeter Turner doch noch unter die Haube kam.
Amour
Michael Haneke, 2012
Wie ein lebenslanges Paar mit Krankheit und Tod ringt.
The Leisure Seeker
Paolo Virzì, 2018
Ein letzter Trip und Hindernislauf zu Lebensstationen
Immer und ewig
Fanny Bräuning, 2018
Trotz schwere Behinderung nochmals zu zweit auf und davon
Youth
Paolo Sorrentino, 2015
Aussen alt und grau, vergeht die Jugend innerlich nie
The Sense of an Ending
Ritesh Batra, 2017
Wenn eine grosse Liebe spät nochmals auftaucht
Film Stars Don't Die in Liverpool
Paul McGuigan, 2017
Ein junger Liebhaber und Liebender als letzter Trost

Gut zu wissen: Der Probemonat für unser neues Flatrate-Abo Stream99 ist gratis, die Registrierung auf cinefile reicht und verpflichtet Sie zu nichts. 

Testabo lösen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen individuell angepassten Service zu bieten (Detailangaben hierzu in unserer Datenschutzerklärung.) Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.