La Sirène

Sepideh Farsi, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, 2023o

s
vzurück

1980, Abadan. Die Hauptstadt der iranischen Ölindustrie widersteht einer irakischen Belagerung. Der vierzehnjährige Omid hat der Belagerung getrotzt und ist mit seinem Grossvater in der Stadt geblieben, um auf die Rückkehr seines älteren Bruders von der Front zu warten. Zusammen mit Omid ist eine Reihe ungewöhnlicher Persönlichkeiten in der Stadt geblieben, die alle ihre eigenen Gründe haben und jeder auf seine Weise Widerstand leisten. Doch die Schlinge zieht sich zu, als Omid versucht, seine Lieben zu retten, indem er sie auf ein verlassenes Boot bringt, das er im Hafen von Abadan findet und das zu seiner Arche wird.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Die Sirene DE
The Siren EN
Genre
Animation, Drama
Länge
100 Min.
Originalsprachen
Farsi, Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.7/10
IMDB-User:
6.7 (138)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Mina Kavani
Hadmidreza Djavdan
Shabnam TolouiPari
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.