The Man from Nuuk

Torben Bech, Otto Rosing, Grönland, Dänemark, 2009o

s
vzurück

Malik lebt und arbeitet in Nuuk, Grönland. Er ist ein bisschen ein Einzelgänger, aber gut in seinem Job und beliebt bei seinen Freunden. In jungen Jahren hat er seine Eltern bei einem Bootsunfall verloren, seine Mutter wurde nie gefunden. Er wuchs bei seinen Grosseltern auf. Malik lernt Nivi kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Zur gleichen Zeit kehrt sein Jugendfreund Carl Peter nach vielen Jahren aus Dänemark zurück. Gerade als sich das Leben des jungen Mannes zum Besseren zu wenden scheint, erhält er ein Todesurteil: Er hat unheilbaren Krebs! Malik wird vor die Wahl gestellt, entweder nach Dänemark zu gehen, wo er noch nie war, und sich dort einer Behandlung zu unterziehen, die sein Leben bestenfalls verlängert, oder in Nuuk, seiner Heimatstadt, zu bleiben und innerhalb weniger Monate zu sterben. Mit seinem Freund aus Kindertagen unternimmt er eine letzte Reise in den Nuuk-Fjord, und gemeinsam lernen sie neue Menschen kennen und entdecken sich selbst.


Galerieo

Filmdateno

Originaltitel
Nuummioq
Genre
Drama, Liebesfilm
Länge
95 Min.
Originalsprachen
Dänisch, Grönländisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.1/10
IMDB-User:
6.1 (215)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Morten RoseCarsten
Julie BerthelsenNivi
Lars RosingMalik
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.