Ruten no ôhi

Kinuyo Tanaka, Japan, 1960o

s
vzurück

Der letzte chinesische Kaiser Puyi regierte als Marionette der Japaner und im Vasallenstaat Mandschukuo in der Mandschurei. Zur Stärkung der diplomatischen Bande wurde die japanische Adelstochter Hiroko Aiishinkakura mit Puyis Bruder, einem Offizier der japanischen Armee, vermählt. In Kinuyo Tanakas leicht fiktionalisierter Verfilmung von Aiishinkakuras Autobiografie heiratet Ryuko den Bruder des Kaisers nur ungern, verliebt sich dann aber in ihn, da er zwar Offizier der japanischen Armee ist, aber zugleich sehr feinfühlig. Doch die Manipulationen des faschistischen japanischen Militärs und der Einmarsch der Sowjets in der Mandschurei stürzen Ryuko und ihre kaiserliche Familie in eine Notlage nach der anderen.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
The Wandering Princess DE
La princesse errante FR
The Wandering Princess EN
Genre
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
Länge
102 Min.
Originalsprache
Japanisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.6/10
IMDB-User:
6.6 (209)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Machiko KyōRyûko Korinkakura (Hiroko Aishinkakura)
Eiji FunakoshiFutetsu (Fuketsu Aishinkakura)
Yomei RyuFubun (Fugi Aishinkakura)
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.