Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore

David Yates, GB, USA, 2022o

s
vzurück

Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiss, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reissen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?

Die Prequel-Reihe hat keine innere Logik und widerspricht sich laufend selbst; zuvor etablierte Regeln der magischen Welt werden ignoriert und der Effekthascherei zuliebe verändert. Obwohl diese Effekte und die Ausstattung schön anzusehen sind, dürfte das nicht nur Fans gewaltig ärgern.

Maike Müller

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse DE
Les Animaux Fantastiques : Les Secrets de Dumbledore FR
Genre
Fantasy, Abenteuer
Länge
142 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.4/10
IMDB-User:
6.4 (54852)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Eddie RedmayneNewt Scamander
Jude LawAlbus Dumbledore
Ezra MillerCredence Barebone / Aurelius Dumbledore
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.