Meine Nachbarn die Yamadas

Isao Takahata, Japan, 1999o

s
vzurück

Bei den Yamadas handelt es sich um eine ganz normale japanische Familie, was für den im Büro gestressten Vater bedeutet, dass er sich schon mal mit einer Banane als Abendessen abfinden muss, wenn er nach einem schweren Tag erschöpft nach Hause kommt. Andererseits erweist er sich als durchaus zögerlich, wenn es gilt, eine lärmende Motorradgang in die Schranken zu verweisen - was schließlich Großmutter Shige vorbehalten bleibt. Kein Wunder also, dass sich der heranwachsende Noboru andere Eltern wünscht und seine kleine Schwester Nononoko die Neigung hat, im Einkaufszentrum verloren zu gehen.


Galerieo

Filmdateno

Originaltitel
Hôhokekyo tonari no Yamada-kun
Synchrontitel
Mes voisins les Yamada FR
My Neighbors the Yamadas EN
Genre
Animation, Kinder/Familie
Länge
104 Min.
Originalsprache
Japanisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.1/10
IMDB-User:
7.1 (15825)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Hayato IsohataYamada Noboru (voice)
Masako ArakiYamano Shige (voice)
Naomi UnoYamada Nonoko (voice)
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.