Spider-Man: No Way Home

Jon Watts, USA, 2021o

s
vzurück

Peter Parker ist demaskiert und kann sein normales Leben nicht mehr von den hohen Einsätzen als Superheld trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage noch gefährlicher und er muss entdecken, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.

Nun trifft es die Realfilm-Version: Da die ganze Welt weiss, dass Peter Parker (Tom Holland) hinter der Spinnenmaske steckt, bittet er Dr. Strange (Benedict Cumberbatch) um Hilfe. Kann er die Enttarnung rückgängig machen? Strange versucht es mit einem Zauberspruch, der aber das Raum-Zeit-Gefüge durcheinanderbringt. Jetzt muss Spider-Man Bösewichte aus anderen Universen bekämpfen. Und so spielt unter anderem Alfred Molina noch einmal die Rolle des Doctor Octopus. Ein Fest für Fans, trotz einiger Sentimentalitäten.

Gregor Schenker

Spider-Man: No Way Home folgt zwar der altbekannten Marvel-Cinematic-Universe-Formel mit viel Action und Klamauk, zelebriert aber auch auf liebevolle Weise fast zwanzig Jahre Spider-Man im Kino. Das macht ihn zu einem nostalgisch-vollgepackten Fan-Service und ermöglicht ein amüsantes Wiedersehen mit alten Bekannten aus anderen Spider-Man-Abenteuern.

Susanne Gottlieb

Galerieo

Filmdateno

Genre
Action, Abenteuer, Science Fiction
Länge
159 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.3/10
IMDB-User:
8.3 (704554)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Tom HollandPeter Parker / Spider-Man
ZendayaMichelle 'MJ' Jones
Benedict CumberbatchStephen Strange / Doctor Strange
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.