Adaptation

Spike Jonze, USA, 2002o

s
vzurück

Der Drehbuchautor Charlie Kaufman wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den Roman "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er überfordert. Zu allem Übel nistet sich auch noch sein Zwillingsbruder Donald bei ihm ein, der ihm nacheifert und gleich ein Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit aus dem Ärmel schüttelt. Zudem hat sein Bruder auch noch regelmäßig Sex, während Charlie nicht einmal ein erstes Date gelingt. Eines Tages jedoch hat Charlie eine folgenreiche Idee. Er bricht die goldene Regel. Er wird sein eigenes Dilemma als Rahmenhandlung in das Drehbuch einbauen. Damit setzt er eine Kettenreaktion in Gang, die das Leben aller Beteiligten miteinander verknotet.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Adaption – Der Orchideen-Dieb DE
Genre
Komödie, Krimi/Thriller, Drama
Länge
114 Min.
Originalsprachen
Englisch, Latein
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.7/10
IMDB-User:
7.7 (201912)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Nicolas CageCharlie/Donald Kaufman
Meryl StreepSusan Orlean
Chris CooperJohn Laroche
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.