cinefile Gutscheine für jede Gelegenheit. Jetzt entdecken.

Divorzio all'italiana

Pietro Germi, Italien, 1961o

s
vzurück

"Bis dass der Tod euch scheidet" - der sizilianische Baron Fefe Cefalù nimmt das wörtlich. Er hat sich in seine junge Cousine Angela verliebt - das Leben mit Ehefrau Rosalia ist ihm zuwider. Doch an eine Scheidung ist im katholischen Italien der 60er Jahre nicht zu denken. In seinen Träumen ersinnt Fefe immer neue Pläne, wie er seine ungeliebte Frau loswerden könnte. Als er erfährt, dass die sizilianische Rechtsprechung Milde walten lässt, wenn ein Mord aus "verletzter Ehre" geschieht, schmiedet er einen Plan: Er sucht einen Liebhaber für seine Frau, um ihr eine Affäre andichten zu können ...

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Scheidung auf italienisch DE
Divorce à l'italienne FR
Divorce Italian Style EN
Genre
Komödie
Länge
105 Min.
Originalsprache
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.0/10
IMDB-User:
8.0 (12498)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Marcello MastroianniFerdinando Cefalù
Daniela RoccaRosalia Cefalù
Stefania SandrelliAngela
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.