Überspringen
e

Tinker Tailor Soldier Spy

Tomas Alfredson, GB, Frankreich, Deutschland, 2011o

s
vzurück

Der pensionierte Top-Spion George Smiley wird 1973 überraschend reaktiviert: An der Spitze des britischen Secret Service gibt es einen Maulwurf im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn entlarven. Doch er bekommt keinen Zugang zu geheimen Unterlagen und darf niemandem erzählen, weshalb er zurückgekehrt ist. Fünf Geheimdienstler geraten in sein Visier. Wer ist der wahre Verräter? Smiley bleiben nur seine lange Erfahrung, sein Verstand und seine alten Freunde, um ihn zu finden.

Diese Neuverfilmung von John Le Carrés Roman ist eine brillante Studie über die Entzauberung, die Kompromisse und die Spannungen des Spionagegeschäfts der 1970er Jahre: ein schwereloser Zeitlupen-Alptraum, der sich in einem mit Giftgas statt Wasser gefüllten Aquarium abspielt. Ich fand ihn mitreissender als jeden Crash-Bang-Action-Film, und er ist verankert in Gary Oldmans Verkörperung diese tragischen Mandarins, der George Smileys kühle Unbekümmertheit angesichts der drohenden Gewalt hervorkehrt. (…) Was für ein Genuss, was für ein unerwarteter Nervenkitzel.

Peter Bradshaw

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Dame, König, As, Spion DE
La Taupe FR
Genre
Drama, Krimi/Thriller
Länge
127 Min.
Originalsprachen
Englisch, Französisch, Russisch, Ungarisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertungk.A.
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Gary OldmanGeorge Smiley
John HurtControl
Kathy BurkeConnie Sachs
MEHR>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen individuell angepassten Service zu bieten (Detailangaben hierzu in unserer Datenschutzerklärung.) Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.