Maleficent: Mistress of Evil

Joachim Rønning, USA, 2019o

s
vzurück

Prinzessin Aurora und die Fee Maleficent herrschen gemeinsam über die magischen Moore und das Waldkönigreich. Maleficent hat mit ihrer schrecklichen Vergangenheit abgeschlossen. Als allerdings Auroras zukünftige Schwiegermutter in ihr Leben tritt, ist das friedliche Miteinander im Königreich in Gefahr. – Fortsetzung von Maleficent (2014).

Die aus Dornröschen eher flüchtig bekannte böse Fee Maleficent (bestechend düster und zugleich mütterlich-warm: Angelina Jolie) darf im neuen Disney-Fantasy-Film zum zweiten Mal ihre eigene Geschichte spinnen: In Maleficent 2 von Joachim Rønning poltert sie erst gegen die bevorstehende Hochzeit ihrer Ziehtochter, legt sich dann mit deren intriganter Schwiegermutter an und soll zuletzt noch kurz die Welt retten. Nach zwei Stunden aufgeblasenem CGI-Spektakel um eine Horde unbeseelter Fabelwesen reibt man sich die Augen und stellt fest: manche Märchen bleiben besser unerzählt.

Nora Voit

La suite de Maléfique est un film de fantasy moyen, qui ne fait pas de mal mais ne possède guère d’ambition.

Sylvestre Picard

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Maleficent: Mächte der Finsternis DE
Maléfique: Le pouvoir du mal FR
Genre
Fantasy, Abenteuer
Länge
118 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.6/10
IMDB-User:
6.6 (118054)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Angelina JolieMaleficent
Elle FanningPrincess Aurora
Michelle PfeifferQueen Ingrith
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.