Mein Lotta-Leben

Neele Leana Vollmar, Deutschland, 2019o

s
vzurück

Die elfjährige Lotta hat kein leichtes Familienleben: Die Brüder ärgern sie dauernd, die Mutter ist mit ihren Ayurveda-Anwendungen beschäftigt und der Vater benimmt sich wie ein Griesgram. Als sie und ihre beste Freundin nicht zur Party einer Klassenkameradin eingeladen werden, suchen sie so lange nach einer Möglichkeit doch hingehen zu können, bis auch zwischen ihnen ein Streit entsteht.

Lotta (Meggy Hussong) ist weder besonders cool, noch besonders begabt, aber das macht nichts. Die Elfjährige will nicht sein wie alle anderen. Auf die Party der eingebildeten Berenike will sie aber schon, obwohl sie nicht eingeladen ist. Und dann verkracht sich Lotta auch noch mit ihrer besten Freundin. Die Story ist vor allem etwas für das junge Publikum, aber Lottas magische Flöte und ihre Frechheit bringen dann doch noch Schwung in Neele Leana Vollmars recht witzige Adaption der Kinderbuchreihe.

Ana Maria Michel

Galerieo

Filmdateno

Genre
Kinder/Familie
Länge
95 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.9/10
IMDB-User:
5.9 (128)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Meggy HussongLotta Petermann
Yola StreeseCheyenne
Levi KazmaierPaul
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.