Leberkäsjunkie

Ed Herzog, Deutschland, 2019o

s
vzurück

Schluss mit Leberkäs’ und Fleischpflanzerl! Provinzpolizist Eberhofer hat zu hohe Cholesterinwerte und ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma. Daneben muss er auch noch einen Mordfall rund um eine Brandleiche lösen und den Stress mit Dauerfreundin Susi bewältigen.

Dieses Mal haben sich der innere und der äußere Feind zusammengetan, um den Niederkaltenkirchener Dorfermittler Eberhofer bei seinem sechsten Filmkriminalfall ausgiebig zu schurigeln, haben sich also Cholesterin, Gemüse und vollgeschissene Windeln verbündet, um diesem Leberkäsjunkie das sowieso im Kreisverkehr dümpelnde Leben zur Oberhölle zu machen: Und, sieh da, das alles veredelt diese bierselige sechste Rita-Falk-Verfilmung von Ed Herzog zur bisher besten.

Reinhard J. Brembeck

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
The Meatloaf Addict EN
Genre
Komödie, Krimi/Thriller
Länge
96 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.9/10
IMDB-User:
6.9 (1871)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Sebastian BezzelFranz Eberhofer
Simon SchwarzRudi Birkenberger
Lisa PotthoffSusi
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.