The Apartment

Billy Wilder, USA, 1960o

s
vzurück

Bud Baxter ist ein kleiner Angestellter in einer großen New Yorker Versicherungsgesellschaft, bis er einen schnellen Weg entdeckt, um die Karriereleiter zu erklimmen: Er leiht seinen Chefs seine Wohnung aus, damit sie dort ihre Geliebte treffen können. Er muss sich vermehrt mit den Folgen dieser Besuche befassen und gerät bald in eine besonders knifflige Situation mit einer der Frauen.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Das Apartment DE
La garçonnière FR
Genre
Komödie, Drama, Liebesfilm
Länge
125 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.3/10
IMDB-User:
8.3 (195618)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Jack LemmonC.C. Baxter
Shirley MacLaineFran Kubelik
Fred MacMurrayJeff D. Sheldrake
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.