Life is Fruity

Kenshi Fushihara, 2017o

s
vzurück

Der 90-jährige Architekt Shuichi Tsubata lebt mit seiner Frau in einem einstöckigen Haus in den Wäldern von Aichi. Sie leben zurückgezogen und verkörpern das Ideal vieler Menschen in dieser modernen Zeit. 50 Jahre zuvor war Shuichi als ausgebildeter Architekt mit der Planung einer neuen Stadt betraut worden. Er wollte Häuser bauen, die mit der Natur koexistieren, aber seine Idee wurde von der Stadtverwaltung abgelehnt. Daraufhin gab Shuichi seine Arbeit auf, kaufte ein eigenes Grundstück und baute ein Haus für sich und seine Frau. Eines Tages wird Shuichi von einem Kunden aufgesucht, der ihn um einen architektonischen Entwurf bittet. Er fordert ihn auf, sein Idealgebäude zu verwirklichen, was ihm die Möglichkeit bietet, seine Vision der Koexistenz mit der Natur zu verwirklichen.


Galerieo

Filmdateno

Originaltitel
Jinsei furûtsu
Genre
Dokumentarfilm
Länge
91 Min.
Originalsprache
Japanisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.9/10
IMDB-User:
7.9 (373)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Kirin KikiNarrator
Shuichi TsubataHimself
Hideko TsubataHerself
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.