Die Wiese - Ein Paradies nebenan

Jan Haft, Deutschland, 2019o

s
vzurück

Nirgendwo ist es so bunt, so vielfältig und so schön wie auf einer blühenden Sommerwiese. Der Dokumentarfilm veranschaulicht das Zusammenspiel der Arten und wie unendlich viel es im Mikrokosmos einer Blumenwiese zu entdecken gibt.

Wer bestäubt was, wer frisst wen, und wie sind die Zusammenhänge? Die Dokumentation von Jan Haft zeigt Pflanzen, Insekten und Tiere zwischen Waldrand und Feld. Um das Artenleben wie das Artensterben dort jedem verständlich zu machen, dreht er eine eindrucksvolle Bilderschau, er zeigt vieles ganz nah, vieles in Zeitlupe. Man schaut danach sofort aufmerksamer in die Umgebung - und hört der aktuellen Naturschutz-Debatte besser zu.

Doris Kuhn

Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
93 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.8/10
IMDB-User:
7.8 (86)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Jan HaftRegie
Kay ZiesenhenneKamera
Jan HaftKamera
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.