e

Tabaluga

Toby Genkel, Sven Unterwaldt Jr., Deutschland, 2018o

s
vzurück

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos im fernen Eisland sich dazu anschickt, Grünland zu vereisen. Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden.

Mehrere Alben, ein Musical, eine Zeichentrickserie und eine TV-Show. Tabaluga hat schon viel hinter sich. Der kleine grüne Drache wurde in den achtziger Jahren unter anderem von Sänger Peter Maffay erfunden. Nun also ein Animationsfilm fürs Kino. Bei Regisseur Sven Unterwaldt verlässt Tabaluga seine Heimat, um im frostigen Eisland sein Feuer zu suchen. Er findet die Liebe, aber auch einen brutalen Feind. Ganz ohne Musicalkitsch geht es nicht, aber bei so viel Drama fiebern nicht nur junge Zuschauer mit Tabaluga mit.

Ana Maria Michel

Galerieo

Filmdateno

Genre
Kinder/Familie, Animation
Länge
90 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
Øk.A.
IMDb
k.A.

Cast & Crewo

Wincent WeissTabaluga
Yvonne CatterfeldLilly
Michael HerbigBully
MEHR>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen individuell angepassten Service zu bieten (Detailangaben hierzu in unserer Datenschutzerklärung.) Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.