The Green Mile

Frank Darabont, USA, 1999o

s
vzurück

Paul Edgecomb ist Wärter im Todestrakt eines US-Gefängnisses in den 1930er Jahren. Er versieht seinen Job zwar immer noch mit grösstmöglicher Menschlichkeit, doch er wird bei der Allgegenwart des Todes zunehmend zynischer. Ausserdem ist er selber krank. Da kommt ein neuer Delinquent in den Trakt, ein farbiger, friedlicher Riese, der ausserdem heilende Fähigkeiten besitzt. Zunehmend gerät Paul in Zweifel, ob dieser Gigant sterben soll, vor allem da er die Morde, wegen der er verurteilt ist, nicht begangen zu haben scheint.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
La Ligne verte FR
Genre
Krimi/Thriller, Drama
Länge
189 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.6/10
IMDB-User:
8.6 (1393799)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Tom HanksPaul Edgecomb
Michael Clarke DuncanJohn Coffey
David MorseBrutus "Brutal" Howell
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.