June Zero

Jake Paltrow, Israel, USA, 2022o

s
vzurück

Israel 1961. Der Eichmann-Prozess wird per Radio in die Schule übertragen, ist Unterrichtsstoff. David, kleptomanischer Frechdachs, hat wenig Interesse daran. Sein Vater zwingt ihn zur Arbeit in einer Fabrik. Dort ist David beteiligt am Umbau eines Ofens der Firma J.A. Topf und Söhne, die für die Konzentrationslager in Auschwitz und Buchenwald Krematorien baute. Eichmann soll verbrannt werden. Eine in Israel unübliche Bestattungsart. Wie gross muss der Ofen sein, wie heiss muss er werden? Der schlaue David hat eine Idee. Doppelbödiges Drama mit vielen Anspielungen und subtilem Humor.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama, Historisch
Länge
105 Min.
Originalsprache
Hebräisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.4/10
IMDB-User:
6.4 (168)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Noam Ovadia
Tzahi Grad
Yoav Levi
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.