Otar's Death

Ioseb 'Soso' Bliadze, Georgien, Litauen, Deutschland, 2021o

s
vzurück

Nika, 16, und seine junge Mutter Keti leben in einer kleinen Wohnung in einem Hochhaus in Tiflis. Eines Abends fährt Nika in einem Dorf auf dem Lande einen alten Mann namens Otar an. Um ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren, muss Keti eine grosse Geldsumme auftreiben. Die Ereignisse überschlagen sich und es kommt zu einer unerwarteten Wendung.

Der Regisseur Ioseb «Soso» Bliadze hat mit dem Drama Otar’s Death ein düsteres Gleichnis über das heutige Georgien gedreht, ein Land, das zerrissen ist zwischen den Polen einer modernen, liberalen Stadtbevölkerung und einer konservativen, ultrareligiösen Bewohnerschaft auf dem Land. Nika, sein Protagonist, ist die Verkörperung dieser Zerrissenheit.

Sebastian Seidler
Derzeit nicht erhältlich. Entdecken Sie unsere Streaming-Library oder abonnieren Sie den cinefile-Newsletter, um über neue Streaming-Releases informiert zu werden.
Keine Vorführungen am 08.05.2025


Galerieo

Filmdateno

Originaltitel
Otaris sikvdili
Genre
Drama
Länge
106 Min.
Originalsprache
Georgisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.7/10
IMDB-User:
6.7 (158)
Cinefile-User:
< 3 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Marlen EgutiaOtar
Iva KimeridzeNika
Nutsa KukhianidzeKeti
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.