Luzzu

Alex Camilleri, Malta, 2021o

s
vzurück

Als Luzzu bezeichnet man auf Malta ein kleines Fischerboot, das durch seine bunten Farben auffällt. Mit einem solchen ist Jesmark täglich unterwegs, um seine Netze auszuwerfen und einen guten Fang auf den Markt zu bringen. Doch die Überfischung im Meer zwingt den jungen Fischer die Tradition seiner Familie hinter sich zu lassen und alles zu riskieren: Um seine Freundin und sein neugeborenes Baby zu versorgen, begibt er sich in die Welt der Schwarzmarktfischerei.

Malgré son physique de jeune premier, Jesmark Scicluna n’est pas comédien. Il est vraiment pêcheur et entouré, ici, d’acteurs non professionnels. Cela donne plus de justesse à ce beau film âpre.

Jérôme Garcin

Un drame social passionnant de bout en bout.

La Rédaction

Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama
Länge
94 Min.
Originalsprachen
Maltesisch, Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.9/10
IMDB-User:
6.9 (1846)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Jesmark Scicluna
Michela Farrugia
David Scicluna
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.