Cat People

Paul Schrader, USA, 1982o

s
vzurück

Die jungfräuliche Irena trifft in New Orleans ihren Bruder Paul wieder, einen «Katzenmenschen», der sich bei sexueller Erregung in einen Panther verwandelt und schon mehrere Frauen getötet hat. Da Irina vom gleichen Fluch geschlagen ist, erscheint Inzest als die einzige Möglichkeit, ihr Verlangen heil auszuleben.

Das ist der Stoff, aus dem kühne Mythen gestrickt werden – das Perverse, das Glorreiche und das Lachhafte kombinierend. Das Kino wurde erfunden, um solche Geschichten zu erzählen. Schraders Cat People (…) macht Spass, wie es Horrorfilme tun sollen: Er ist völlig unglaubwürdig zwischen all jenen Momenten, in denen er einem das Popcorn aus dem Leib schreckt.

Roger Ebert

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Katzenmenschen DE
La Féline FR
Genre
Horror
Länge
118 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.2/10
IMDB-User:
6.2 (23207)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Nastassja KinskiIrena Gallier
Malcolm McDowellPaul Gallier
John HeardOliver Yates
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.