Le Grand Voyage

Ismaël Ferroukhi, Bulgarien, Frankreich, Marokko, Türkei, 2004o

s
vzurück

Der junge Franzose Réda, Sohn marokkanischer Einwanderer, steht kurz vor dem Abitur, da verlangt sein Vater, dass er ihn auf der traditionellen Pilgerreise nach Mekka begleitet. Für den alten Mann kommt ein Flug nicht in Frage, weshalb Réda ihn im Auto chauffieren soll. Doch die tagelange erzwungene Nähe überfordert den gläubigen Muslim und seinen in Frankreich aufgewachsenen Sohn. Neben dem Generationenkonflikt reisst von Kilometer zu Kilometer der kulturelle Graben zwischen ihnen weiter auf. Allmählich öffnen sich die beiden Männer und geben ihre starren Positionen auf.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Die grosse Reise DE
Genre
Drama
Länge
108 Min.
Originalsprachen
Französisch, Serbo-Kroatisch, Italienisch, Türkisch, Arabisch, Bulgarisch, Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.2/10
IMDB-User:
7.2 (2568)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Nicolas CazaléReda
Mohamed MajdThe Father
Jacky NercessianMustapha
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.