The Big Heat

Fritz Lang, USA, 1953o

s
vzurück

Der Cop Bannion ermittelt im Selbstmord eines Polizeikollegen. Eine Zeugin, die gesundheitliche Beweggründe in Frage stellt, wird kurz darauf ermordet. Bannion verdächtigt den Gangsterboß Lagana des Verbrechens und vermutet bald einen Bestechungsskandal bei der Polizei, der bis in die höchsten Etagen hinaufreicht. Als er sich nicht stoppen läßt, versucht man es mit einer Autobombe, die jedoch nur seine Frau tötet. Danach seinen Ämtern enthoben, wird Bannion zum Rächer, der sich nicht mehr stoppen lassen will.

Lang zeigt in The Big Heat Verflechtungen von Ordnungsmacht und Gangstertum. (…) Die ganze Gesellschaft ist kontaminiert.

Frieda Grafe

Tout le génie cinématographique de Fritz Lang au service du film noir, genre dans lequel il exprime sa vision pessimiste de la société gouvernée par le mal. Sec et sans pitié, l'un de ses meilleurs films américains.

Serge Chauvin

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Heißes Eisen DE
Règlement de comptes FR
Genre
Krimi/Thriller, Drama
Länge
89 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.9/10
IMDB-User:
7.9 (28939)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Glenn FordDet. Sgt. Dave Bannion
Gloria GrahameDebby Marsh
Jocelyn BrandoKatie Bannion
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.