Le Mépris

Jean-Luc Godard, Frankreich, Italien, 1963o

s
vzurück

Die junge Camille empfindet für ihren Ehemann Paul zunehmend Verachtung, als dieser sich, von Geldsorgen getrieben, einem amerikanischen Produzenten als Script-Doctor andient und Fritz Langs Odyssee-Film erfolgsträchtig umschreiben soll. Ja, auch sie findet das Geld nützlich und denkt nicht, dass er sich und seine kreativen Ideen verkauft; stets aber ist diese Verachtung da, die sie ihm nicht zu erklären vermag.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Die Verachtung DE
Contempt EN
Genre
Drama
Länge
103 Min.
Originalsprachen
Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.5/10
IMDB-User:
7.5 (35778)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Brigitte BardotCamille Javal
Michel PiccoliPaul Javal
Jack PalanceJeremy Prokosch
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.