Das Forum

Marcus Vetter, Schweiz, Deutschland, Niederlande, 2019o

s
vzurück

Zum ersten Mal in der fünfzigjährigen Geschichte des Weltwirtschaftsforums (WEF) konnte ein unabhängiges Filmteam hinter den verschlossenen Türen von Davos, am Genfer Hauptsitz der Organisation und auf dem internationalen Parkett drehen. Während der mittlerweile 81jährige Gründer Klaus Schwab glaubhaft vorführt, wie er sein phänomenales Netzwerk spielen lässt, um den internationalen Dialog zu fördern und zur Lösung der globalen Probleme beizutragen, prangern AktivistInnen wie die Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan die Eigeninteressen der globalen Elite an, der das WEF als Plattform für schönfärberische Verlautbarungen zudiene. Wirklich aufschlussreich an diesem informativen Pro-und-Contra- Blick hinter die Kulissen sind die Einblicke in die Alltagsarbeit der WEF-Maschinerie und in die ansonsten klandestinen kleineren Meetings, wo man auch live miterlebt, wie die Goodwill-Diplomatie an ihre Grenzen stösst. (afu)


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
The Forum EN
Genre
Dokumentarfilm
Länge
115 Min.
Originalsprachen
Deutsch, Englisch, Schweizerdeutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertungk.A.
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Marcus VetterRegie
Christian BeetzDrehbuch
Marcel VaidMusik
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.