Das verlorene Halsband der Taube

Nacer Khemir, Tunesien, Italien, Frankreich, 1992o

s
vzurück

Hassan, der bei einem Großmeister arabische Kalligraphie studiert, stößt auf ein Manuskriptfragment. Er begibt sich auf die Suche nach den fehlenden Stücken und glaubt, dass er, wenn er sie findet, die Geheimnisse der Liebe erfahren wird. Mit Hilfe von Zin, dem Vermittler der Liebenden, lernt er die schöne Aziz, Prinzessin von Samarkand, kennen.


Galerieo

Filmdateno

Originaltitel
Tawk al hamama al mafkoud
Synchrontitel
Le collier perdu de la colombe FR
The Dove's Lost Necklace EN
Genre
Drama, Liebesfilm
Länge
86 Min.
Originalsprache
Arabisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.1/10
IMDB-User:
7.1 (540)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Navin ChowdhryHassan
Walid ArakjiZin
Ninar EsberAziz
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.