Taste of Hope

Laura Coppens, Deutschland, Schweiz, 2019o

s
vzurück

2010 gab Unilever die Schliessung der Fralib-Teevorbereitungs- und Verpackungsanlage in Südfrankreich bekannt. Nach 1336 Tagen Widerstand übernahmen die ArbeiterInnen 2014 die Anlage. Damit begann ein neuer Kampf: Wie organisiert man sich? Und kann eine Kooperative in einem hart umkämpften Markt rentabel sein? – Die Berliner Ethnologin und Dokumentaristin Laura Coppens, die derzeit an der Universität Bern forscht, hat den Produktionsalltag und die Debatten des neuen Unternehmens während zwei Jahren begleitet und leitet daraus auch grundsätzliche Fragen nach unserem Verhältnis zur Arbeit und zur Wirtschaft einer Zeit ab, in der die Kehrseiten des Neoliberalismus und der Globalisierung wie Elefanten in der globalen Stube stehen. Der Film wurde am Dokumentarfilmfestival Visions du réél uraufgeführt und zweifach prämiert.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Le goût de l'espoir FR
Genre
Dokumentarfilm
Länge
70 Min.
Originalsprache
Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertungk.A.
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Laura CoppensRegie
Azadeh ZandiehMusik
Angelika LeviSchnitt
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.