cinefile-Gutscheine: online bezahlen, sofort ausdrucken, Freude bereiten!

Uli der Knecht

Franz Schnyder, Schweiz, 1954o

s
vzurück

Der Knecht Uli interessiert sich mehr für Alkohol und Frauen als für seine Arbeit. Doch dann ändert er sein Leben radikal: Er wird vom Schürzenjäger und Säufer zum pflichtbewussten Meisterknecht und übernimmt den heruntergewirtschafteten Hof des Glunggebauern. Und dann verliebt er sich auch noch in das schöne Vreneli. – Die Verfilmung dieses Gotthelf-Romans ist einer der bekanntesten Schweizer Filme und machte Hannes Schmidhauser und Liselotte Pulver zu nationalen Leinwand-Stars.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Uli le valet de ferme FR
Uli, the Servant EN
Genre
Komödie, Drama, Liebesfilm, Repertoire
Länge
111 Min.
Originalsprache
Schweizerdeutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.0/10
IMDB-User:
7.0 (156)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Hannes SchmidhauserUli
Emil HegetschweilerJoggeli, Glunggenbauer
Liselotte PulverVreneli
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.