The Last Black Man in San Francisco

Joe Talbot, USA, 2019o

s
vzurück

Jimmie Fails träumt davon, das viktorianische Haus seines Grossvaters im Herzen von San Francisco zurückzuerobern. Während er darum kämpft, die Gemeinschaft, nach der er sich sehnt, wieder aufzubauen, wird er von seinen Hoffnungen geblendet.

Die Story von Jimmie und Mont ist eine Story von Insidern, die durch die Kräfte der Gentrifizierung in Outsider umgewandelt worden sind, aber auch eine Reflexion über den schwer fassbaren und illusorischen Heimatbegriff. Zweifellos ist Talbot dort zu Hause, wo er mit seinem Co-Autor und Star Fails aufgewachsen ist: im sich schnell verändernden San Francisco, das mit geschärftem Blick und wilder Phantasie eingefangen wird, entfacht durch Liebe und Enttäuschung.

Nicholas Elliott

Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama
Länge
121 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.8
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
6.8 (8) q

Cast & Crewo

Jimmie FailsJimmie Fails
Jonathan MajorsMontgomery Allen
Rob MorganJames Sr.
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.