cinefile-Gutscheine: online bezahlen, sofort ausdrucken, Freude bereiten!

Le grand soir

Francis Reusser, Schweiz, 1976o

s
vzurück

Léon stammt aus guten Verhältnissen, aber die Konsumgesellschaft verabscheut er. Er jobbt als Wachmann und begegnet dabei einer Gruppe von Leninisten, die sich für die Belange krisengeplagter Arbeiter einzusetzen versuchen. Léon verguckt sich in Léa, die Freundin des Anführers. Seine nicht ganz selbstlose materielle Unterstützung für die Möchtegern-Revolutionäre ruft bald die Polizei auf den Plan.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
The Big Night EN
Genre
Drama
Länge
93 Min.
Originalsprache
Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.3/10
IMDB-User:
6.3 (34)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Niels ArestrupLéon
Jacqueline ParentLéa
Arnold WalterRaoul
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.