I Hired a Contract Killer

Aki Kaurismäki, Finnland, Frankreich, Deutschland, Schweden, GB, 1990o

s
vzurück

Henri Boulanger hat seinen Job verloren und ist lebensmüde, doch nicht einmal seine Selbstmordversuche wollen gelingen. Also heuert er einen Killer an, der ihn aus der Welt schaffen soll. Bevor der Mordauftrag erfüllt wird, verliebt sich Boulanger unversehens in die Blumenverkäuferin Margaret und findet zu neuer Lebensfreude. Wie kann er nun den Killer stoppen?


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Vertrag mit meinem Killer DE
J'ai engagé un tueur FR
Genre
Komödie, Drama, Liebesfilm
Länge
79 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.2/10
IMDB-User:
7.2 (7465)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Jean-Pierre LéaudHenri Boulanger
Margi ClarkeMargaret
Kenneth ColleyKiller
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.