Chungking Express

Wong Kar-wai, Sonderverwaltungszone Hongkong, 1994o

s
vzurück

Zwei lose verknüpfte Episoden über gebrochene Herzen und Liebessuchende: Polizist Nr. 223 trauert seiner verflossenen Freundin nach. Er kauft jeden Tag eine Ananasdose mit demselben Verfallsdatum und beschliesst, genauso lange auf seine Freundin zu warten, bis die Dosen abgelaufen sind – und sich dann in die Frau zu verlieben, der er als erste begegnet: eine geheimnisvolle Frau mit blonder Perücke und Sonnenbrille. Polizist 663 wird ebenfalls von seiner Freundin verlassen. Das Mädchen vom Fast-Food-Imbiss verliebt sich in ihn und beginnt, sich heimlich in seiner Wohnung aufzuhalten.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama, Komödie, Liebesfilm
Länge
102 Min.
Originalsprachen
Englisch, Japanisch, Chinesisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.0/10
IMDB-User:
8.0 (94887)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Brigitte LinWoman in blonde wig
Tony Leung Chiu-WaiPoliceman 663
Faye WongFaye
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.