Les Grandes manœuvres

René Clair, Frankreich, Italien, 1955o

s
vzurück

Um 1900 in einer kleinen französischen Garnisonsstadt nahe Paris. Die jungen Offiziere schlagen die Zeit mit Kartenspielen, Flirts und Festen tot. Man wartet auf das große Herbstmanöver. Einer von ihnen wettet, daß er die Frau erobern werde, die bei der Tombola das große Los ziehe. Es ist Marie-Louise, eine junge, geschiedene Pariserin, die sich in dem Städtchen als Modistin niedergelassen hat. Der junge Offizier macht Marie-Louise den Hof, doch bevor sie sich gegenseitig davon überzeugen können, daß sie sich wirklich lieben und daß besonders er, der notorische Schürzenjäger, es ernst meint, muß das Regiment ins Manöver ziehen.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Das große Manöver DE
The Grand Maneuver EN
Genre
Komödie, Drama, Liebesfilm
Länge
107 Min.
Originalsprache
Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.7/10
IMDB-User:
6.7 (1107)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Michèle MorganMarie-Louise Rivière
Gérard PhilipeLe lieutenant Armand de la Verne
Jean DesaillyVictor Duverger
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.