Le vieux fusil

Robert Enrico, Deutschland, Frankreich, 1975o

s
vzurück

Die französische Kleinstadt Montauban unter deutscher Besatzung im Kriegsjahr 1944: Der Chirurg Julien verfrachtet seine Frau und seine Tochter aus Angst vor den Besatzern aufs Land. Eine Woche später hält er die Ungewissheit nicht mehr aus und fährt selber dorthin, um feststellen zu müssen, dass die Deutschen unterdessen auch das Dorf besetzt haben. Doch dies ist nicht seine einzige böse Entdeckung. Julien sieht rot und zieht mit einem alten Jagdgewehr gegen den Feind ins Feld.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Abschied in der Nacht DE
The Old Gun EN
Genre
Drama, Historisch
Länge
103 Min.
Originalsprachen
Deutsch, Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.5/10
IMDB-User:
7.5 (4813)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Romy SchneiderClara Dandieu
Philippe NoiretJulien Dandieu
Jean BouiseFrancois
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.