El ángel exterminador

Luis Buñuel, Mexiko, 1962o

s
vzurück

Der Abend im Hause der Nobiles scheint sich normal zu entwickeln. Die Hausangestellten bereiten alles für die vornehme Gesellschaft vor, die im herrschaftlichen Ambiente der Villa luxuriös zu Tafeln gedenkt. Doch merkwürdigerweise verlassen gegen ihre sonstige Gewohnheit sämtliche Bediensteten außer dem Butler noch vor dem Beginn des Festes ihre Arbeitsstätte. Trotzdem entwickelt sich der Abend normal, bis die ersten Gäste tief in der Nacht müde geworden nach Hause gehen wollen. Aber so recht kann sich Niemand dazu entschließen und so betten sich alle auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten zur Ruhe. Am Morgen müssen sie feststellen, dass sie nicht in der Lage sind, den Salon zu verlassen.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Der Würgeengel DE
L'ange exterminateur FR
The Exterminating Angel EN
Genre
Komödie, Drama, Fantasy
Länge
95 Min.
Originalsprachen
Englisch, Spanisch, Latein
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.0/10
IMDB-User:
8.0 (35395)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Silvia PinalLeticia 'La Valkiria'
Antonio BravoSergio Russell
Augusto BenedicoDr. Carlos Conde
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.