The Predator

Shane Black, USA, Kanada, 2018o

s
vzurück

Ein Junge lockt versehentlich die Predator auf die Erde zurück. Durch ein DNA-Upgrade sind diese stärker, klüger und tödlicher als je zuvor! Lediglich eine zusammengewürfelte Gruppe, bestehend aus ehemaligen Soldaten und einem grantigen Wissenschaftler, stellt sich den gefährlichsten Jägern des Universums entgegen, um das Ende der Menschheit zu verhindern.

Der Predator ist ein Alien, das aussieht wie eine Kreuzung aus Boris Karloff und Whoopi Goldberg. In diesem Teil der Filmreihe kämpft eine Gruppe Ex-Soldaten gegen das Monster - zumindest wenn sie zwischen zwei sexistischen Sprüchen über die hübschen weiblichen Sidekicks kurz Zeit dazu haben. Shane Blacks Actionwerk ist beste Unterhaltung für Jungs, deren Männerbild durch das Frühwerk von Jean-Claude Van Damme geprägt wurde.

David Steinitz

Regisseur Shane Black wurde bekannt als Drehbuchautor der «Lethal Weapon»-Reihe -- und so hat er auch den sechsten «Predator»-Film als amüsante Actionkomödie nach alter Schule aufgezogen. Allerdings spielt im Film der autistische Sohn des Helden eine zentrale Rolle. Und wie fast immer, wenn Hollywood von Autisten erzählt, wird es sehr schnell sehr dumm.

Gregor Schenker

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Predator DE
Genre
Horror, Science Fiction, Action
Länge
107 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.3/10
IMDB-User:
5.3 (142732)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Boyd HolbrookQuinn McKenna
Olivia MunnCasey Bracket
Jacob TremblayRory McKenna
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.