Pettersson und Findus - Findus zieht um

Ali Samadi Ahadi, Deutschland, 2018o

s
vzurück

Pettersson regt sich mächtig über seinen kleinen Mitbewohner Findus auf, weil der kleine Kater ständig auf seiner neuen Matratze herumhüpft. Die Lösung: Ein eigenes Häuschen zum Spielen und Hüpfen für Findus gleich neben dem Haus - das umgebaute Klo. Doch Findus hat schon bald grosse Freude an seiner eigenen Bleibe und findet, dass es ohnehin Zeit wird, auf eigenen Beinen zu stehen. Bald wird Pettersson immer trauriger; Finuds beschliesst, ihn aufzumuntern.

Der kleine Kater des Erfinders Pettersson ist groß geworden. Findus ist schon ganz selbständig und will ein eigenes Haus. Pettersson weiß nicht so recht, baut aber für seinen Freund ein Plumpsklo um. Ali Samadi Ahadi hat Sven Nordqvists Buch liebevoll mit Stefan Kurt als Pettersson und einem animierten Findus verfilmt. Kinder lernen etwas über Freundschaft. Erwachsene müssen sich fragen, wie das eigentlich werden soll, wenn ihre Kleinen mal groß sind.

Ana Maria Michel

Galerieo

Filmdateno

Genre
Kinder/Familie
Länge
82 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.0/10
IMDB-User:
5.0 (218)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Stefan KurtPetterson
Marianne SägebrechtBeda
Max HerbrechterGustavsson
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.