Jeff Tomsic, USA, 2018o

s
vzurück

An einem Monat im Jahr stürzen sich fünf Freunde in ein wildes, kompromissloses Fang-Spiel, das sie schon seit der ersten Klasse spielen. Sie riskieren Kopf und Kragen, ihre Jobs und ihre Freundschaft, um die anderen zu besiegen. In diesem Jahr fällt der Termin mit der Hochzeit ihres einzigen unbesiegten Spielers zusammen. Das könnte ihn zu einem leichten Opfer machen. Doch er weiss, dass sie kommen … und ist bereit.

Am Ende der sorglosen Neunziger kam "Fight Club" in die Kinos. Dort ging es um Männer, die gesellschaftlichen Zwängen und Ikea-Regalen entfliehen, indem sie sich zu Raufereien verabreden. Das ist ungefähr auch das Prinzip bei Jeff Tomsic - nur dass sich die Kerle hier einmal im Jahr treffen, um Fangen zu spielen. Das ist naturgemäß erst einmal weniger dramatisch, aber großteils ganz lustig. Und inzwischen ist das echte Leben ja irgendwie auch schon dramatisch genug.

Philipp Bovermann

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Catch Me! DE
Genre
Komödie
Länge
100 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.5/10
IMDB-User:
6.5 (146057)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Ed HelmsHoagie
Jeremy RennerJerry
Jon HammCallahan
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.