Shaun the Sheep Movie

Mark Burton, Richard Starzack, Frankreich, GB, 2015o

s
vzurück

Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Grossstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt... Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen.

Das schlaue kleine Schaf entstammt dem Animationsstudio Aardman, dem Zuhause von Wallace und Gromit. Shaun ist seit Jahren der Star einer eigenen Fernsehserie, jetzt traut er sich zum ersten Mal auf die grosse Leinwand. Wie schon die Serie, so hat auch der Film einen charmanten Humor, der fast völlig ohne Worte auskommt, aber vor grossartigen Einfällen strotzt.

ggs

Wie wird man das berühmteste Schaf des Universums? Shaun aus England gibt auch in seinem ersten Kinofilm darauf die passende Antwort: Mit einem coolen Fellpuschel auf dem Kopf, mit verrückten Ideen gegen die tägliche Langeweile – und noch verrückteren Rettungsmanövern, als der Bauer einmal in der großen Stadt verloren geht. Richard Starzack macht liebevolle Knetanimation, die sich mit den größten Stummfilmkomödien der Filmgeschichte messen kann.

Tobias Kniebe

Des borborygmes, des onomatopées, toutes sortes de sons et bruitages incongrus, des phrases musicales chevauchant une chatoyante bande-son pop rock ultra british, mais pas une ligne de texte ! Super challenge relevé avec brio.

Philippe Lagouche

Cette comédie d'animation est un régal : les décors urbains ou champêtres, aussi minutieux que variés, sont un délice visuel. Quant aux personnages, sarabande en pâte à modeler, plastique, tissu et autres trésors de bric et de broc, ils sont plus hilarants les uns que les autres.

Cécile Mury

Galerieo

10.03.2015
© Alle Rechte vorbehalten Filmbulletin. Zur Verfügung gestellt von Filmbulletin Archiv

Filmdateno

Synchrontitel
Shaun das Schaf - Der Film DE
Shaun le Mouton, le film FR
Genre
Animation, Komödie, Kinder/Familie, Abenteuer
Länge
85 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.3/10
IMDB-User:
7.3 (39037)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Justin FletcherShaun / Timmy (voice)
Omid DjaliliTrumper (voice)
Richard WebberShirley (voice)
MEHR>

Bonuso

gGeschrieben
Besprechung Filmbulletin
Frank Arnold
s
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen individuell angepassten Service zu bieten (Detailangaben hierzu in unserer Datenschutzerklärung.) Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.