Yours in Sisterhood

Irene Lusztig, USA, 2018o

s
vzurück

Die Leserinnenbriefe an eine feministische Zeitschrift in den USA der Siebzigerjahre verschränken sich auf vielschichtige Weise mit Themen aus der heutigen Zeit.

Minimalistischer kann ein Dokumentarfilm kaum sein. Die britische Regisseurin Irene Lusztig lässt alte Leserbriefe aus dem Archiv des amerikanischen Frauenmagazins Ms., das in den Siebzigerjahren den feministischen Diskurs mitprägte, in die Kamera hinein vorlesen. Manche von den damaligen Schreiberinnen selbst, andere von Frauen und Mädchen aus derselben Stadt. Die Anschlussfrage: Was hat sich verändert und verbessert für Frauen? Wie viel Diskriminierung gibt es noch? Die meisten Antworten sind deprimierend. Aber immerhin gibt es Filme wie diesen, in denen Frauen offen und angstfrei sagen, was sie bedroht und bedrückt.

Kathleen Hildebrand

Galerieo

Filmdateno

Genre
Historisch, Dokumentarfilm
Länge
101 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.3/10
IMDB-User:
7.3 (84)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Irene LusztigRegie
Irene LusztigKamera
Irene LusztigSchnitt
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.