Rear Window

Alfred Hitchcock, USA, 1954o

s
vzurück

Der Pressefotograf Jeff ist nach einem Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Aus Langeweile beobachtet er aus seinem Fenster zum Innenhof ungeniert die Leute in den gegenüberliegenden Wohnungen und reimt sich deren Geschichten zusammen. Dabei kommt er unversehens auf den Verdacht, dass einer der Nachbarn seine Frau ermordet habe. Selber immobil, spannt Jeff seine Freundin Lisa, ein makelloses Model, für seine Nachforschungen ein.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Das Fenster zum Hof DE
Fenêtre sur cour FR
Genre
Mystery
Länge
112 Min.
Originalsprachen
Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.5/10
IMDB-User:
8.5 (519806)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

James StewartL. B. Jefferies
Grace KellyLisa Carol Fremont
Wendell CoreyDet. Lt. Thomas J. Doyle
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.