The Firm

Sydney Pollack, USA, 1993o

s
vzurück

Mitch McDeere hat sein Harvard-Jurastudium mit Bestnoten abgeschlossen und entscheidet sich für die kleine Kanzlei Bendini, Lambert & Locke in Memphis. Mit dem besten Lohn und einem familiären Umfeld hat sie den aufstrebenden Anwalt überzeugt. Der Partner Avery Tolar wird zu Mitchs Mentor. Schnell leben sich Mitch und seine Frau Abby im neuen Umfeld ein. Als aber zwei Anwälte der Firma unter mysteriösen Umständen sterben, erhält die heile Fassade Risse.

Die einem Bestseller entlehnte Story wächst sich unter Sydney Pollacks erfahrener Regie zu einem spannenden Unterhaltungsfilm mit sorgsam profilierten Figuren und hervorragenden Schauspielern aus.

nn

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Die Firma DE
La firme FR
Genre
Drama, Mystery
Länge
154 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.9/10
IMDB-User:
6.9 (147028)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Tom CruiseMitch McDeere
Jeanne TripplehornAbby McDeere
Gene HackmanAvery Tolar
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.