Rain Man

Barry Levinson, USA, 1988o

s
vzurück

Der aalglatte und selbstverliebte Autohändler Charlie Babbitt erhält die Neuigkeit vom Tod seines Vaters, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Schockiert muss er feststellen, dass er vom grossen Vermögen nichts erbt. Die drei Millionen Dollar gehen an ein Wohnheim für geistig Behinderte. Sofort besucht Charlie den Ort und hört zum ersten Mal, dass er einen älteren Bruder hat. Um an einen Teil des Geldes zu kommen, nimmt er den autistischen Raymond mit zu sich. Da Raymond unter Flugangst leidet, reisen die beiden im Auto quer durch die USA.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama
Länge
133 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.0/10
IMDB-User:
8.0 (544203)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Dustin HoffmanRaymond Babbitt
Tom CruiseCharlie Babbitt
Valeria GolinoSusanna
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.