Uvanga

Madeline Ivalu, Marie-Hélène Cousineau, Kanada, 2013o

s
vzurück

Anna ist nervös, als sie und ihr 14-jähriger Sohn Tomas in der kleinen, eng verbundenen Gemeinde Igloolik in der kanadischen Arktis ankommen. Anna hatte eine kurze Affäre mit Tomas’ Inuk-Vater, als sie in Igloolik arbeitete, aber Tomas ist in Montréal, der Heimatstadt seiner Mutter, geboren und aufgewachsen und weiss nicht viel über seine Herkunft. Er ist neugierig auf die Kultur seines Vaters, aber der ist nicht mehr da, um ihn damit vertraut zu machen. Für Tomas’ Mutter und seine Inuit-Familie mischt sich Freude über seine Heimkehr mit den Erinnerungen an ein kurzes und schmerzhaftes Kapitel der gemeinsamen Geschichte. Im Laufe von zwei Wochen, die zu einem langen Tag unter der Mitternachtssonne zu verschmelzen scheinen, bemühen sich Anna und Tomas, die Familie wieder aufzubauen, die sie nicht länger ignorieren können.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama
Länge
86 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.9/10
IMDB-User:
6.9 (67)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Peter-Henry ArnatsiaqBarrie
Marianne FarleyAnna
Lukasi ForrestTomas
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.