A Scandal in Paris

Douglas Sirk, USA, 1946o

s
vzurück

François Eugène Vidocq, der Gentleman-Kriminelle und freche Casanova zur Biedermeierzeit in Frankreich, erzählt seine Lebensgeschichte: wie er im Gefängnis geboren wird, einer reichen Marquise die Juwelen raubt und plant, die Bank von Paris auszuräumen. Doch das Schicksal meint es anders mit ihm. Er wird Polizeichef von Paris und kann als Schwiegersohn des Polizeiministers seine dunkle Laufbahn ehrbar aufgeben.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Ein eleganter Gauner DE
Scandale à Paris FR
Genre
Komödie, Krimi/Thriller, Liebesfilm
Länge
96 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.6/10
IMDB-User:
6.6 (1197)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

George SandersEugéne François Vidocq
Signe HassoTherese De Pierremont
Carole LandisLoretta de Richet
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.