Brunngasse 8

Hildegard Keller, Schweiz, 2022o

s
vzurück

Jedes Haus hat eine Geschichte, die Brunngasse 8 aber hat ein Geheimnis. Der Dokumentarfilm «Brunngasse 8» erzählt von diesem Haus in der Zürcher Altstadt und seiner ältestesten Bewohnerin. Silvana Lattmann wohnte lange Zeit in den Wandmalereien, die um 1330 von Juden in Auftrag gegeben worden waren. Die schwarze Maus besucht Orte und Menschen, die von den Bildern, ihrer Geschichte und dem Schicksal der jüdischen Familie erzählen können. Der Film gibt Einblick in das Zusammenleben zwischen Juden und Christen im Spätmittelalter und fragt auch nach dem Umgang mit Fremden heute.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
62 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertungk.A.
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Hildegard KellerRegie
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.