Klammer - Chasing the Line

Andreas Schmied, Österreich, 2021o

s
vzurück

Beim Abfahrtslauf der Olympischen Winterspiele 1976 in Innsbruck ist der erst 22-jährige Franz Klammer im ‚Auge des Sturms‘. Seit der letzten Saison hat der charismatische Newcomer nahezu jeden Abfahrtslauf gewonnen. Der Druck von Presse und Öffentlichkeit, sowie die Hoffnung einer ganzen Nation lst auf ihm. Sein Sponsor bedrängt ihn, kurz vor dem Rennen die Ausrüstung zu wechseln, das Wetter verschlechtert sich zusehends, und seine grössten Rivalen wissen, dass Franz mehr leisten muss als keinen Fehler zu machen. Franz spürt, dass er seinen eigenen Weg finden muss und nur die Liebe seines Lebens ihm die Kraft dazu geben kann.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Klammer DE
Klammer FR
Chasing The Line EN
Genre
Drama, Historisch
Länge
100 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.4/10
IMDB-User:
6.4 (341)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Julian WaldnerFranz Klammer
Valerie HuberEva Klammer
Wolfgang OliverCharly Kahr
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.