Il sorpasso

Dino Risi, Italien, 1962o

s
vzurück

Der großspurige Hallodri Bruno (Vittorio Gassman) überredet den scheuen Studenten Robert (Jean-Louis Trintignant), in sein Sportcoupé zu steigen. Zwei Tage dauert die Tour von Rom nach Livorno, auf der das Leben seine Sonnenseite zeigt und sich die gegensätzlichen Charaktere näher kommen. Doch so kurvenreich die Küstenstraße ist, so schicksalhaft endet auch der Spaß… Regisseur Dino Risi („Der Duft der Frauen“) drehte mit „Il sorpasso“ einen Klassiker des Roadmovies. Unter der unterhaltsamen Oberfläche einer Komödie entwarf er ein meisterhaftes Charakterdrama und nahm den Auto-Fetischismus und die Wirtschaftswundermentalität seiner Landsleute aufs Korn.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Verliebt in scharfe Kurven DE
Le Fanfaron FR
Genre
Drama, Komödie
Länge
105 Min.
Originalsprachen
Deutsch, Italienisch, Latein
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.2/10
IMDB-User:
8.2 (12303)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Vittorio GassmanBruno Cortona
Catherine SpaakLilli Cortona
Jean-Louis TrintignantRoberto Mariani
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.