Marighella

Wagner Moura, Brasilien, 2019o

s
vzurück

Brasilien, in den Sechzigerjahren: Die Militärdiktatur hat sich fest installiert, eine breite Opposition ist nicht in Sicht, doch der marxistische Politiker und Dichter Carlos Marighella gehört zu den frühen Leadern gegen die brutale Staatsmacht. Mit Guerilleros, die dreissig Jahre jünger sind als er, wählt er den militanten Weg. Während er zum Feind Nummer eins der Diktatur avanciert, versucht Marighella mehrfach, seinen Sohn wiederzusehen, von dem er sich aus Sicherheitsgründen fernhalten sollte.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama, Historisch
Länge
155 Min.
Originalsprache
Portugiesisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.1/10
IMDB-User:
7.1 (55977)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Seu JorgeCarlos Marighella
Adriana EstevesClara
Bruno GagliassoLúcio
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.